Vergangene Woche lief der Schulalltag im Bereich Lernen ein wenig anders ab. Nicht wie gewohnt lernten unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen, sondern quer durch die Jahrgänge in verschiedenen Gruppen.

Vier Projektthemen wurden durch uns Lehrer angeboten. Bei Frau Stroiwas wurde mit der Maschine genäht. Dabei entstanden bunte Schürzen und verschiedene Kissen und Kuscheltiere. Herr Peter drehte mit seiner Gruppe mehrere Trickfilme. Bild für Bild wurde ein Foto geschossen und so lernten die Bilder schließlich laufen. Bei Herrn Müller waren technischer Sachverstand und handwerkliches Geschick gefragt. Es wurde ein propellerangetriebenen Rennfahrzeug gebaut. Frau Genzel versorgte mit ihrem Projektteam an beiden Tagen alle Teilnehmer mit einem leckeren Imbiss. Dabei wurden bereits Grundkenntnisse in der Gastronomie vermittelt. Die Klasse 4 blieb aus stundenplantechnischen Gründen beieinander und versuchte sich unter Anleitung von Frau Krug und Frau Pape-Jahn beim Töpfern. Dabei entstanden viele schöne Stücke mit Frühlings-, Oster- und Tiermotiven. Die Projektarbeit hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Bilder der Schülerarbeiten werden in den nächsten Tagen hier veröffentlicht.

DSCF2641

Emely und Michelle präsentieren ihre selbst genähten Schürzen.

P1040775 2

Andrew tüftelt am Propellerantrieb seines LT-Renners.

P1040817 1

Fantasievoll bemalt wurden die ersten Probefahrten unternommen.

Und hier präsentieren Estefania, Markus, Jamilia, Sabine und Sabine ihre schön glasierten Tonarbeiten: