Wie jedes Jahr im ausgehenden Winter machten sich alle Bereiche der Käthe-Kollwitz-Schule mit zwei großen Bussen auf den Weg nach Mellendorf ins „Ice-House“, um dort die Schlittschuhe unterzuschnallen und sich auf das blitzblanke Eis zu wagen.

Viele Schüler waren schon mindestens einmal mit dabei und drehten nach kurzer Eingewöhnungsphase gekonnt und sicher Runde um Runde. Für so manchen Anfänger war es natürlich eine Herausforderung, sich auf die schmalen Kufen zu stellen. Doch mit etwas Unterstützung wurden die ersten Schritte erfolgreich gemeistert.

"Halt mich fest!"

Es geht schon ganz gut!

Unvermeidliche Stürze werden weggelächelt.

Im hinteren Drittel der Eisfläche hatte Herr Bakemeier ein Eishockeyfeld abgegrenzt und einige Jungen sausten eifrig dem Puck hinterher. Dass nicht alle am Ende noch Schlittschuhe an den Füßen hatten, tat dem Riesenspaß keinen Abbruch.

Frau Görnemann zieht kräftig an!

Wer eine Pause brauchte, versorgte sich am Kiosk mit einem Heißgetränk. Jaqueline, Emely und Silvana genossen ihren Kakao mit Turbosahnehaube.

Begleitet von flotter Diskomusik waren die zwei Stunden auf dem Eis schnell vergangen. Alle Schlittschuhläufer mussten der Eismaschine weichen. Zurück in den Bussen wurde die Heimfahrt angetreten. Doch nächstes Jahr sind wir wieder da!