Klasse 9 setzt sich für die Umsetzung von Kinderrechten auf der gesamten Welt ein

Anlässlich des 25. Jahrestages der UN-Kinderechtkonvention führt die UNCIEF in Kooperation mit verschiedenen Schulen in Deutschland einen Aktionstag für die Kinderrechte durch.

Herr Nadolny stellte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 des KM-Bereiches das Projekt vor und wurde von Frau Miglo- Kirchner und Frau Evers dabei, und in der Umsetzung mit den Schülern unterstützt..

Aufgrund der aktuellen Notlage von Flüchtlingskindern in Europa war es für die Schülerinnen und Schüler selbstverständlich, das Projekt zu unterstützen.

Nach einer Einführung über internationale Kinderrechte wurde die Idee Postkarten an die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu schicken, zügig umgesetzt.

Im Folgenden nur ein Beispiel eines Schülers mit seinem individuell entwickeltem Text:

PolAFSKM 9jhg Postkarte Marvin 13042016 2 001

PolAFSKM 9jhg Postkarte Backside 13042016 2 001 1

Am Freitag, den 13. Mai 2016 starteten wir unser Projekt offiziell beim Bürgermeister von Bergen.

Herr Juchert bereitet uns einen freundlichen Empfang und in einem ausführlichen Gespräch erläuterten die SchülerInnen ihr Projekt und ihre Beweggründe.

Das Projekt hat begonnen....die Karten können gegen einen kleinen Betrag erworben werden; es gibt insgesamt 600 Exemplare, die auf den Weg zu Frau Kanzlerin Merkel gehen sollen...