20170214161851Insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule Bergen, der Paul-Klee-Schule Celle und der Erich-Kästner-Schule Celle-Garßen haben sich am frühen Sonntagmorgen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern auf die lange Busreise nach Maria Lankowitz in der Steiermnark gemacht.

Wie jedes Jahr hat sich die lange Fahrt ausgezahlt, denn zur Belohnung gab es tolle Pisten bei besten Schneebedingungen, Sonnenschein und jede Menge Skispaß.

IMG 2003

Aufgeteilt in unterschiedlichen Gruppen wurden an den ersten beiden Tagen noch Grundlagen geübt, bevor es zum Skigebiet "Salzstiegl" mit seinen tollen Pisten ging. Dort konnten sich die erfahrenen "Skiläufer" auf steilen Pisten richtig austoben, aber auch unsere Anfänger hatten dort beste Bedingungen, um das Skifahren weiter zu erlernen.

Für viele ein weiteres Highlight war sicherlich die Abfahrt auf der über 2km langen Rodelbahn, bei der es auch nicht ganz unfallfrei zugegangen sein soll...

Am Ende der Skifreizeit war man sich einig: Die Woche ging mal wieder viel zu Schnell rum! Aber die Skifreizeit 2018 kommt bestimmt!!!