Mit einem dreifachen „Bergen helau“ eröffnete Frau Blume am Rosenmontag die Faschingsparty der Käthe-Kollwitz-Schule. Aus beiden Bereichen waren wieder tanzwütige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Mitarbeiterinnen bunt und fantasievoll kostümiert in die Aula gekommen, um dort gemeinsam Fasching zu feiern.

Frau Blume ergriff spontan das Mikro und sorgte für beste Partystimmung. Die passende fetzige Musik dazu lieferte gewohnt souverän DJ „Headmaster“ direkt von der Bühne. Schlangenartig wand sich die nicht enden wollende Polonäse durch den Saal. Beim Stopp-Tanz ging es wieder um absolute Körperbeherrschung. Beim Luftballonpaartanz mussten sich die Partner gut aufeinander einstellen. Den Siegerinnen und Siegern überreichte Frau Blume jeweils eine kleine Überraschung. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Das Freestyle-Tanzen unter dem Deckenfallschirm machte wieder richtig Laune. Wie jedes Jahr stand der Spaß am Feiern ganz im Mittelpunkt. Das belegen auch die folgenden Fotos. Mit einem dreifachen „Bergen helau“ endete das Rosenmontagsvergnügen in diesem Jahr. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Ein Gentleman weiß, wie man die Dame führt. DSCF3099

Das Kriegsbeil bleibt heute zu Haus.

DSCF3073 Marienkäfer unter sich.

Klatsch ein, Kumpel!

Abtanzen unter dem Deckenfallschirm DSCF3100

Zwei, die sich verstehen.

Soll ich ein Tänzchen mit ihr wagen? DSCF3094

So sehen spätere Siegerinnen aus! DSCF3066

Großväterchen lässt sich das Tanzen nicht verbieten.

Gut behütet von der Mutter Oberin.