Der Sommer kehrte noch einmal zurück, als sich am Mittwoch, den 19.09.2018 alle Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule um 8.00 Uhr auf dem Sportplatz am Heisterkamp zum diesjährigen Sportfest trafen.

Los ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmen nach Musik. Dazu holte Frau Schliecker den bewährten Kika-Tanzalarm-Song aus der Schublade und brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das erste Mal zum Schwitzen. Danach verteilten sich die Klassen auf dem Feld und absolvierten abwechselnd die verschiedenen Stationen. Zu den üblichen Disziplinen wie Weitsprung, Kurzstreckenlauf und Schlagballwurf kamen wieder einige Spaßstationen hinzu: Die Tretschleuder, ein Rollstuhlparcours, Zielwurf und als Teamübung das Eimerstapeln. In einer großen Pause zwischendurch wurden die Sportlerinnen und Sportler mit lecker belegten Brötchen, Mineralwasser und Apfelschorle bestens versorgt. Vielen Dank! Das war sicher ein Grund für die dann noch folgenden Spitzenzeiten und –weiten vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer!  Gemeinsamer Sport macht einfach Spaß. Das zeigen auch die folgenden Bilder:

IMG 3052

IMG 3081

Am letzten Schultag vor den Herbstferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule zur Siegerehrung. Frau Schliecker und Frau Donath verteilten unter Applaus die vielen Urkunden. Der "Goldene Turnschuh" für die erfolgreichste Klasse ging in diesem Jahr an die Klasse 9c des Bereiches Lernen. Herzlichen Glückwunsch und schöne Herbstferien!