Zum Abschluss des Schuljahres und der gemeinsamen Zeit an der Käthe-Kollwitz-Schule reiste die Klasse 9/10 gemeinsam mit Frau Donath und Herrn Müller vom 18. - 22.06.2023 weit in den Osten der Republik nach Cottbus.

Zur Überraschung aller war am Ankunftstag Sonntag das Stadtfest noch in vollem Gange. Fahrgeschäfte, Musik und am Abend eine beeindruckende Lasershow nahmen wir gerne mit. Am Montag ging es mit dem Bus nach Burg in den Spreewald. Wanderung zum Bismarckturm, Pizza backen und eine Fahrt mit dem Spreewaldkahn standen auf dem Programm. Ein Besuch bei Frau Donaths Schwester mit abkühlendem Bad im Swimmingpool und hausgemachter Soljanka rundeten einen tollen Tag ab. Am Dienstag wurde mit einem Spaziergang über die Neißebrücke in Guben polnischer Boden betreten. Nach Obsteinkauf und Kleidershopping war im Gubener Freibad dann wieder Gelegenheit herunter zu kühlen. Außerdem war die Pokemonmania inzwischen ausgebrochen, so dass überall am Weg eifrig danach gesucht wurde.

Am Mittwoch blieben wir dann in Cottbus. Ein Ausflug in den schönen Branitzer Park, Abkühlung im gleichnamigen See und abends noch ein Eisbecher am Ufer der Spree und mit den Füßen im Sand Cocktails in der Strandbar. Ein schöner Ausklang einer erlebnisreichen Abschlussfahrt in eine Stadt, die viel zu bieten hat.

Collage 20230701 073010