Am Rosenmontag herrschte wieder Jubel, Trubel, Heiterkeit im geschmückten Forum der Käthe-Kollwitz-Schule am Amtland. Bunt kostümiert und gut gelaunt feierten alle gemeinsam Fasching. Und es gab wieder fantasievolle und lustige Kostüme zu bestaunen.

Ein Blickfang war sicher der riesige T-Rex, unter dem sich ein schwitzender Bastian aus Klasse 10 verbarg. Aber auch Nonne, Kuh, Biene, Clown, Cowboy, Fee, Tiger wie viele andere Kostüm-Highlights tummelten sich auf der Tanzfläche, die sich schnell füllte. DJ „Riding the Dino“ heizte den Feiernden ordentlich ein. Durch das bunte Faschingsprogramm mit Polonäse, Stopp- und Luftballontanz und ordentlich Kamelle führten schwungvoll Frau Blume im schwarzen Diebesoutfit und Frau Rohde als schillernder Oktopus. Gekürt wurde dann traditionell das coolste Kostüm des Vormittags. Hier überzeugten Pia aus Klasse 3a als aufwendig geschminkter Tiger, Amrei aus Klasse 8a als Nonne und Bastian aus der Klasse 10 als T-Rex. Als beste Tänzerinnen und Tänzer wurden ausgezeichnet Xelef aus Klasse 4, Johanna aus Klasse 9b und Lucio aus Klasse 7a, die allesamt eine wirklich flotte Sohle aufs Parkett legten. Diese Faschingsfeier war wieder ein Volltreffer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Bergen helau!

Collage Fasching