Wintersport wird an der Käthe-Kollwitz-Schule großgeschrieben. Während sich in der Woche vom 24. Februar bis 01. März ein Großteil der Schülerschaft in Österreich beim Skikurs aufhielt, fuhren die „Daheimgebliebenen“ am Montag, dem 26.02.24 gemeinsam in das Mellendorfer „Ice-House“ zum Schlittschuhlaufen.

 

Mit schützendem Helm und Handschuhen wagten sich Schülerinnen und Schüler sowie betreuende Lehrkräfte und Pädagogische Mitarbeiterinnen auf das Eis und drehten ihre Runden. Wer sich anfangs noch an der Bande entlang hangelte, wurde von Minute zu Minute sicherer. Wie schon in den Jahren vorher war verblüffend zu beobachten, wie schnell auch die Jüngeren die Balance hielten und sich immer sicherer fortbewegten. Dabei waren „Rüdiger und Co“, Pinguine und Seelöwen aus Kunststoff, eine sehr gute Unterstützung. Und im Rollstuhl sitzend kann man sich übrigens durchaus auf dem Eis fortbewegen. Manche genossen es, auf dem Schlitten über die blanke Fläche zu gleiten. Verletzungen gab es keine. Höchstens ein blauer Fleck oder ein kleiner Muskelkater erinnerte tags darauf an einen tollen Ausflug, der auch im nächsten Jahr garantiert wiederholt wird.

1709482662966

1709483012350