Am letzten Schultag vor den Osterferien pfiff zwar ein eisiger Nordwind über die Felder. Doch SchülerInnen, Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen ließen sich durch das spätwinterliche Wetter nicht davon abhalten, wie vor der Coronazeit endlich einmal wieder gemeinsam in die Ferien zu wandern.

Warm angezogen und im Gepäck ein paar Kannen heißen Früchtetee machten wir uns kohortenweise zunächst mit dem kalten Wind im Rücken auf in Richtung Lohheide. Frau Donath und Yuna wiesen den Weg. Um uns herum Reste von Schnee machten wir auf halber Strecke Teepause mit Gelegenheit zum Fotoshooting. Anschließend führte uns der Weg weiter nach Hasselhorst und von dort zurück in Richtung Schule. Als wir den Wald verließen, traf uns frontal der polare Wind, der jeden Gedanken an Frühling davon wehte. Zum Glück hatten wir uns schon morgens aufgrund der Witterung gegen ein Ostersuchen unter freiem Himmel entschieden. Nach gut sechs kalten Kilometern freuten sich nun alle auf die warmen Klassenräume, in denen die von den älteren SchülerInnen gebastelten Osterüberraschungen während unserer Wanderung versteckt wurden. Die Jüngeren machten sich eifrig ans Suchen, doch auch die Neunt- und Zehntklässler entdeckten plötzlich versteckte Kleinigkeiten. Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem an Frau Claus für die Vorbereitung und Durchführung der Bastelaktion und an Frau Meyer für das Verstecken.

Schöne Ferien, ein frohes Osterfest und ein gesundes Wiedersehen am Mittwoch, den 20.04.2022!

IMG 20220401 103146

IMG 20220401 111317