Nach drei Jahren Pause steht die letzte Februarwoche wieder ganz im Zeichen des Wintersports an der Käthe-Kollwitz-Schule.

Während viele Schülerinnen und Schüler in Österreich auf Skifreizeit sind, machten sich die Daheimgebliebenen wieder mit zwei großen Bussen auf den Weg nach Mellendorf ins „Ice-House“, um dort die Schlittschuhe unterzuschnallen und sich auf das blitzblanke Eis zu wagen.

Wer schon einmal dabei war und Schlittschuhe unter den Füßen hatte, drehte nach kurzer Eingewöhnungsphase gekonnt und sicher Runde um Runde. Für so manchen Anfänger war es natürlich eine Herausforderung, sich auf die schmalen Kufen zu stellen. Doch mit etwas Unterstützung wurden die ersten Schritte erfolgreich gemeistert. Wer zwischendurch eine Verschnaufpause brauchte, gönnte sich am Kiosk ein Heißgetränk oder „Pommes Schranke“.

So waren die zwei Stunden auf dem Eis schnell vergangen. Alle Schlittschuhläufer mussten der Eismaschine weichen. Zurück in den Bussen wurde die Heimfahrt angetreten. Doch nächstes Jahr sind wir wieder da!

Collage Schlittschuhlaufen